Naturnahe Grünflächen

Wo kann man heute noch eine Blumenwiese in ihrer vielfältigen Blumenpracht bestaunen? Wo kann man im Sommer das Summen der Bienen genießen, sich vom Geflatter unterschiedlichster Schmetterlinge betören lassen? Intakte artenreiche Ökosysteme sind nicht nur von Bedeutung für unser Wohlbefinden sondern sie sind für uns und zukünftige Generationen lebensnotwendig.

Artenreicher Blütensaum entlang der Hecke an der K 170 (Foto: AM)

Artenreicher Blütensaum entlang der Hecke an der K 170 (Foto: AM)

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass artenreiche Blumenwiesen, Hecken aus einheimischen Sträuchern und lebendiges Straßenbegleitgrün wieder mehr Platz und Akzeptanz im öffentlichen Siedlungsraum erhalten. Wir engagieren uns für Lebensraumnischen statt übertriebener Ordnungsliebe. Die Aufwertung von öffentlichen Flächen unter ökologischen Gesichtspunkten ist eines der Ziele, die wir uns gesetzt haben.

Minihecke begleitet den Weg (Foto: AM)

Minihecke begleitet den Weg (Foto: AM)