Gewonnen! Aktion Jeder Quadratmeter zählt

September 2018: Zwei Pflanzpakete inkl. Beratung und praktischer Unterstützung wurden bei der Aktion „Jeder Quadratmeter zählt“ der BUND-Ortsgruppe Schneverdingen verlost, mit welchen Artenvielfalt gefördert
werden soll.
Gewinnerin Heike J. aus Wintermoor freut sich über heimische Wildpflanzen für ihre Grasfäche. Natternkopf und Echtes Labkraut, Wiesenflockenblume, Hornklee, Heidenelke und Glockenblume sollen Futter für Insekten bieten. Nur noch einmal im Jahr mähen, den Schnitt abräumen und fertig – auch das macht robuste heimische Wildpflanzen attraktiv. Ergänzend wurden Kornelkirsche, Wildrosen, Pfaffenhut, Berberitze und heimischer Schneeball gepflanzt, damit ein kleines Vogelparadies entstehen kann.
Der Schneverdinger Gewinner ergänzte sein Staudenbeet mit Königskerzen, Odermennig, Malven und Steppensalbei u.a.
Die Aktion hat Spaß gemacht und die Vorfreude aufs nächste Jahr wächst…
(Fotos: UZ, AM)